Mitglied werden?

Warum in einem Berufsverband Mitglied werden?

Wer soll die Frage beantworten, wenn nicht Sie selbst?

Wir jedenfalls interessieren uns für Ihre Entscheidung. Schicken Sie uns eine Kontaktmail.

Der Deutsche Physio-HP Verband e. V. (DPHV) ist für die Beantwortung der Fragen von Heilpraktikern für Physiotherapie zuständig.

Er ist ein Berater und ein strategischer Denker, der neutral, unabhängig und als eingetragener Verein organisiert ist.

Bundesvorsitzender ist Jörg Hoffbauer, Masseur, Physiotherapeut, Heilpraktiker/Osteopath, Geschäftsstellenleiterin ist Elke Djokic.

Fragen zu diesen Themen oder anderen:

Tätigkeit
Praxisführung/Abrechnung/Gebührenliste
Praxisplanung/Praxiseröffnung
Hilfsmitteln für die tägliche Praxis, Musterschreiben etc.

Verlinkung u. v. m.

Spezifische Beratung, Informationen und Sachbearbeitung in rechtlichen, steuer-/vertraglichen, beruflichen Fragen, mit fachlicher Unterstützung durch Juristen, Steuerberater und Versicherungsfachleuten bieten wir Ihnen.

„HeilpraktikerInnen für Physiotherapie“ mit der entsprechenden Erlaubnisurkunde können Mitglied werden.
Der monatliche Regelmitgliedsbeitrag beträgt 30,00 Euro.

Diese Tools stehen dem Mitglied zur Verfügung:
Verbandslogo
Gebührenliste
Musterrechnung
Musterschreiben
Behandlungsvertrag
Anamnesebogen u. a.

Über das Therapeuten-Suchsystem finden Patienten/innen schnell und zuverlässig Ihre Praxis. Die Anzahl der HP-Physios steigt stetig.

Rekapitulation
Der „Heilpraktiker für Physiotherapie“ wurde 2006 durch den VDB-LV RPS e. V. mit Urteil 26.08.2009 – 3 C 19.08 vor dem Bundesverwaltungsgericht gewonnen. 2013 entstand der Deutsche Physio-HP Verband e. V., in dessen Vorstand Vorstandsmitglieder aus dem VDB-LV RPS e. V. tätig sind. Seit 2006 haben wir wertvolle wegweisende Erfahrungen zum Tätigkeitsgebiet des/der „HeilpraktikerIn für Physiotherapie“ gesammelt und geben diese unseren Mitgliedern gerne mit.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, Ihr Interesse und freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.

Wenn Sie wollen, rufen Sie mich unverbindlich an und/oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.

Elke Djokic