Wer ist der DPHV

2. Vorsitzender Herr Klaus Kleinschrot, geb. 27.06.1959 , Oberwesel

Schatzmeister Herr Kai H. Hoffbauer, geb. 17.11.1980, Koblenz
Schriftführer Frau Linda Porst, geb.22.02.1987, Würselen

Ausschluss für Öffentlichkeitsarbeit Herr Engelbert Hoischen, geb. 09.11.1948,  Bad Bodendorf

Wissenschaftlich-medizinischer Beirat

Medizinaloberrat a. D., Dr. med. Jochen Lauterbach, Meppen

Elke Djokic, Geschäftsstellenleiterin

Professor Dr. med. Ulf Große Meininghaus, Linz
Facharzt für Orthopädie sowie für Physikalische und Rehabilitative Medizin, für Manuelle Medizin und spezielle Schmerztherapie

Dierdorfer Str. 2 a, 56564 Neuwied,
Telefon: 02631/405828, Fax: 02631/32998, Email: info@physio-hp-verband.de
Elke Djokic, Geschäftsstellenleiterin

Deutscher Physio HP-Verband?

Der DPHV ist ein Informationsforum, ein Berater und ein strategischer Denker, der neutral, unabhängig und als eingetragener Verein organisiert ist.

Bundesvorsitzender ist Herr Jörg Hoffbauer, Masseur, Physiotherapeut, Heilpraktiker/Osteopath. Als selbständiger Heilmitteltherapeut steht er Ihnen bei Fragen und Herausforderungen, die sich aus Ihrer Tätigkeit ergeben, beratend zur Seite.

In der Assistenz zu Herrn Hoffbauer ist Frau Elke Djokic, Geschäftsstellenleiterin, Ihre Ansprechpartnerin.
Sie ist täglich von 7.30 – 14.00 Uhr unter der Rufnummer 0 26 31/40 58 28 erreichbar.

Ich will wissen, was mir ein Verband bietet, in dem ich Mitglied werde - Sie auch?
Die Strukturen des DPHV e. V. zeichnen sich durch eine gute persönliche Erreichbarkeit, Vertrautheit und der umfangreichen Kenntnisvermittlung aus.

Physio-HPs sollen rechtlich nicht angreifbar sein. Deshalb fördert der DPHV die Tätigkeit der Physio-HPs unter Einhaltung der bestehenden Rechtslage, so dass Sie fachlich auf dem Gebiet der Physiotherapie mit Leichtigkeit praktizieren können.

Der DPHV legt größten Wert auf einen individuellen, persönlichen Kontakt in der Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern und garantiert eine sehr gute Fachkompetenz der Mitarbeiter (siehe Rekapitulation).

Für die spezifische Beratung, Informationen und Sachbearbeitung arbeitet der DPHV mit anderen Berufsverbänden in der Physiotherapie zusammen.
In der Zeit der Mitgliedschaft dürfen Sie den Deutschen Physio HP-Verband e. V. als Berufsbegleiter prüfen, den individuellen Service in Anspruch nehmen, die vorhandenen Hilfsmittel und Arbeitsmaterialien verwenden und von der beruflichspolitischen Beratung profitieren.

Nutzen Sie unsere Kenntnisse für Ihren neuen beruflichen Schritt und vermeiden Sie Energieräuber.

Aktuelle Informationen bekommen die Mitglieder über  die Website.

Gerne verlinken wir Ihre Homepage auf der Website des DPHV. Steigern Sie Ihre Präsenz im Web.

Die Mitgliedschaft im Deutschen Physio HP-Verband e. V. können Physiotherapeuten/innen erwerben, die die Erlaubnisurkunde „HeilpraktikerIn für Physiotherapie“ besitzen.
Der Monatsbeitrag der Regelmitgliedschaft beträgt 30,00 Euro.
Mit Ihrem Zugangscode für den Mitgliederbereich der Website, der Ihnen zugeteilt wird, können Sie z. B. folgende Hilfsmittel herunterladen und während Ihrer Mitgliedschaft verwenden sowie interne Beiträge lesen.

Verbandslogo
Gebührenliste
Behandlungsvertrag
u. a.

Mit dem einfach bedienbaren Therapeuten-Suchsystem finden Patienten/innen schnell und zuverlässig Ihre Praxis.

Rekapitulation
Der „Heilpraktiker für Physiotherapie“ wurde 2006 durch den VDB-LV RPS e. V. mit Urteil 26.08.2009 – 3 C 19.08 vor dem Bundesverwaltungsgericht gewonnen. 2013 entstand der Deutsche Physio HP-Verband e. V., in dessen Vorstand Vorstandsmitglieder aus dem VDB-LV RPS e. V. tätig sind. Seit 2006 haben wir wertvolle wegweisende Erfahrungen zum Tätigkeitsgebiet des/der „HeilpraktikerIn für Physiotherapie“ gesammelt und geben diese unseren Mitgliedern gerne mit.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, Ihr Interesse und freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.
Rufen Sie mich in den nächsten Tagen an und/oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin. Gerne beantworte ich Ihre Fragen unverbindlich.

Elke Djokic

Geschäftsstellenleiterin